Abteilung Schach

Über den nachfolgenden Link kommt Ihr auf die Tabellen und Spielergebnisse:

1. Mannschaft

2. Mannschaft:

 

Spielberichte:
SV Altensittenbach – SC Ottensoos / Schnaittach

Punktgewinn in der Kreisliga

Nach der schlimmen Niederlage gegen den Stadtrivalen SC Hersbruck zeigte die zweite Mannschaft des SV Altensittenbach im Heimspiel gegen SG Ottensoos/Röthenbach eine verbesserte Leistung und wurde mit einem Unentschieden belohnt.

Der Wettkampf begann mit einem frühen Remis von Mannschaftskapitän Werner Schwarm am zweiten Brett. Die Gäste aus Ottensoos gingen in Führung, als Otto Böhm am sechsten Brett eine Figur verlor. Es folgte ein sicheres Remis von Altmeister Reinhard Preißer an Brett 4. Fabian Ammon konnte seine Initiative in nichts Zählbares verwandeln und willigte deshalb in die Punkteteilung ein. Jugendspieler Julian Kraus hielt seine Partie im Gleichgewicht, worauf im Turmendspiel Remis vereinbart wurde. Damit war es die Aufgabe von Spitzenspieler Gert Rösel (unser Bild) am ersten Brett die Altensittenbacher Niederlage abzuwenden. In einer taktisch und positionell herausfordernden Partie gelang es ihm, Material zu gewinnen und damit seinen Gegner zur Aufgabe zu zwingen.

 

Ansprechpartner: Abteilungsleiter Werner Schwarm